Wir stellen unseren neuen Orden vor

06.02.2019

 

Das Garde Korps Blau-Schwarz Burgbrohl e.V. freut sich seinen ersten Orden vorzustellen. Der Orden wurde von dem Verein selbst entworfen und herstellen lassen. In Alt-Silber und mit schwarz und blau abgesetzt, spiegelt er die Vereinsfarben dar. Tradition im Karneval heißt aber auch, Tradition zu Burgbrohl und so zieren, neben den beiden Gardisten, „Stippeföttche“ tanzend, das Eingangsportal zu Schloss Burgbrohl, die Kaiserhalle Burgbrohl und die alte Kirche in Burgbrohl. Ein Highlight sind zudem die wunderschön blinkenden Zirkoniasteine. 5 Davon in der obersten Leiste, umrahmen das Vereinswappen, für 5 Jahre Garde Korps Blau-Schwarz Burgbrohl e.V.

Jede Burgbrohler Sehenswürdigkeit hat noch einen Zirkoniastein neben sich um zusätzlich den Glanz zu verleihen und auf ewig eine blitzende Burgbrohler Sehenswürdigkeit zu bleiben.

Der Orden wird vom Verein für besondere Verdienste, Amt- und Würdeträger sowie Tollitäten verliehen. Der Orden wird auch zum Kauf angeboten. Der Verkaufserlös geht direkt in die Unterstützung des Vereins und die Tanzgarde z.B. zum Kauf neuer Uniformen. Er kann für 10 € beim Vorstand erworben werden.

Kindersitzung Wassenach.


Wir freuen uns ganz besonders den Wassenacher Tollitäten Prinz Jan I. und Prinzession Anna I. unseren neuen Orden überreicht zu haben. Ihr seid ein tolles Prinzenpaar und es hat uns auf der Prunksitzung und der Kindersitzung sehr viel Spaß gemacht.

 

3 x Burgbrohl Alaaf

 

Garde Korps Blau-Schwarz Burgbrohl e.V.

 

Hier findest du uns:

Garde Korps Blau Schwarz

Burgbrohl e.V. 2014

Auf der Dau 16

56659 Burgbrohl

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© garde-korps-blau-schwarz-burgbrohl e.V.