Erste Auftritte 2020

12.02.2020

 

Hinter uns liegen nun schon vier karnevalstisch geprägte Wochenenden von denen wir Euch hier gerne berichten möchten.

 

Gestartet hat die Session für uns vor heimischem Publikum auf der Kappensitzung der KG Burgbrohl am 11.01.2020. Wir wurden mit viel Applaus empfangen und hätten uns doch sehr gefreut, hätten wir den Ein oder Anderen Einheimischen mehr im Publikum sehen dürfen. Es war eine wirklich schöne Sitzung. Kommt im nächsten Jahr vorbei, es lohnt sich!

Weiter ging es dann am nächsten Tag mit der Kindersitzung der KG Burgbrohl. Hier haben wir uns gefreut wieder mehr karnevalsbegeisterte Kinder begrüßen zu dürfen.

 

Am 19.02.2020 folgte unser Auftritt auf der Wassenacher Kindersitzung, jedoch mussten wir aufgrund unserer verletzten Sonja , unserer vielseitigen Fliegerin, ein Paar Elemente umstellen.

 

Nach einer Woche Pause waren wir am 01.02.2020 zu Besuch beim Landrat, der wieder alle Vereine empfing. Dieses Jahr mussten wir dafür nicht allzu weit fahren, da der Landratsempfang zu Ehren des Jubiläums des Wehrer Karnevalsvereins ebenda stattfand. Wir gratulieren der KG Wohlgemut Wehr 1909 e.V. zu ihrem 111-jährigen Bestehen.

Abends haben wir die 1. Prunksitzung in Niederzissen besucht.

 

Eigentlich sollte am darauffolgenden Wochenende nur ein Auftritt, in Niederlützingen, für uns anstehen. Überraschend erhielten wir am Freitagnachmittag jedoch einen Anruf aus Niederdürenbach, dort herrsche leider eine Erkältungswelle. Somit haben wir kurzfristig alle Tänzerinnen zusammengetrommelt, um am selbigen Freitagabend die ausgefallenen Gruppen zu ersetzen. Wir haben dort ordentlich Stimmung machen können und haben uns sehr über den tollen Empfang gefreut!

Unser Ersatz-Heber Yannick ist (zum Glück) nicht zum Einsatz gekommen, da auch die erkrankten Tänzerinnen bis zum Schluss tapfer durchgehalten haben, er stand somit nur zu Dekozwecken auf der Bühne.

 

Samstags traten wir wie geplant in Niederlützingen auf der 2. Prunksitzung auf. Auch hier hat uns das Publikum stimungsvoll empfangen und viel Applaus entgegengebracht.

 

Auch der Sonntag stand im Zeichen des Karnevals. Wir waren mit einer Abordnung beim Empfang der 5/4 Damen Burgbrohl anlässlich deren 88-jährigen Jubiläums zu Besuch. Wir gratulieren auch hier ganz herzlich zum Jubiläum und wünschen Euch viele weitere tolle Jahre. Ihr seid spürbar mit voller Elan dabei und habt keine Kosten und Mühen gescheut einen wirklich schönen Festkommers zu bereiten.

 

Wir schließen hier ab mit einem 3x Burgbrohl Alaaf auf die vergangenen Wochenenden und freuen uns auf das, was diese Session noch kommt.

Hier findest du uns:

Garde Korps Blau Schwarz

Burgbrohl e.V. 2014

Auf der Dau 16

56659 Burgbrohl

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© garde-korps-blau-schwarz-burgbrohl e.V.